Skip to main content

Jugend isst politisch! - Aufruf des Jugendblocks

Der #WHES-Jugendblock - Jugend is(s)t politisch!

Du hältst das Höfesterben und Tierleid für eine Sackgasse? Du hast es satt, dass der politische Wille fehlt, Konzernmacht zu stoppen und Vielfalt zu fördern? Du wünschst dir ein solidarisches und klimagerechtes Ernährungssystem und möchtest selbst bestimmen, was auf Deinem Teller landet?

Dann führe mit uns am 19. Januar 2019 im Jugendblock die Wir haben es satt!-Demo an! Bring Freund*innen, Gummistiefel, Kochtopf und Holzlöffel zum Alarmschlagen mit und setze dich mit uns für die Agrar- und Ernährungswende ein. Die Kochtöpfe gelten als Symbol der Verbundenheit zwischen Verbraucher*innen und Bäuerinnen und Bauern.

Schließe dich unseren Forderungen an:

  • Subventionen nur noch für umwelt- und klimaschonende Landwirtschaft!
  • Öffentliche Gelder nur noch für artgerechte Tierhaltung!
  • Mehr Unterstützung für kleine und mittlere Betriebe, die gute Lebensmittel für uns alle erzeugen!

Demo: 19. Januar 2019, 12 Uhr, Brandenburger TOr, Berlin

Treffpunkt Jugendblock: Ebertstr. Höhe Commerzbank

FACEBOOK   TREFFPUNKT

PROGRAMM

ROUTE

ANREISE

PLAKATE